Lieferung und Retour | Furnified

Lieferung und Retour

Lieferung:

ACHTUNG: Im Moment bieten wir noch keine Lieferungen an (außer bei kleinen Produkten). Wenn wir mit der Lieferung beginnen, gelten bei jeder Bestellung folgende Regeln.

 

Nach jeder Bestellung bei Furnified erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die Ihre Bestellung aufzeigt. Wir kontaktieren Sie dann, um die Details der Lieferung abzusprechen. Es wird bevorzugt die Möbel samstags zu liefern. Sie erhalten Standardbestellungen 7 Tage nach Auftragsbestätigung, abhängig vom Land, in dem Sie wohnen. Wenn die Möbel nicht vorrätig sind, werden diese innerhalb von 16 Wochen geliefert. Außerdem können Sie (einen Teil) im Voraus zahlen. Wir kontaktieren Sie mit dem geplanten Lieferdatum.

  • In seltenen Fällen, aufgrund Umständen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, kann der Liefertermin länger als 16 Wochen betragen. Wenn die Möbel 16 Wochen nach Ihrer Vorauszahlung noch nicht bei Ihnen eingegangen sind, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Geld zurück zu bekommen.  
  • Bei jeder Lieferung, mailt oder ruft Furnified Sie an (klärt vorher das Lieferdatum ab), um mitzuteilen an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Ihre Bestellung geliefert wird.

Wir liefern die Möbel an Ihre Bestelladresse. Es gibt die Möglichkeit sie Ihnen nach Hause zu liefern, aber auch an eine andere Adresse Ihrer Wahl. Wir wollen Sie nur auf Folgendes hinweisen:

Kleine Artikel werden bis zur Haustür geliefert.
Große Artikel werden bis zum Gehsteig der angegebenen Lieferadresse geliefert.

Es ist wichtig, dass Sie uns im Voraus vor allem auf mögliche Hindernisse, Schwierigkeiten und Besonderheiten aufmerksam machen, die die Anlieferung an Ihre Adresse eventuell erschweren könnten. Teilen Sie uns bitte eventuelle spezielle Wünsche bezüglich der Lieferung, wie zum Beispiel ein bestimmtes Datum oder ein bestimmter Zeitpunkt, in Ihrer Bestellung mit. Wir geben Ihnen dann so schnell wie möglich Bescheid, ob wir Ihre Wünsche erfüllen können. Kontrollieren Sie bitte gleich nach der Lieferung, ob alle bestellten Artikel geliefert wurden und, wenn möglich, nicht beschädigt sind.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Artikel beschädigt ist, bitten wir Sie darum, uns Bilder mit einer Beschreibung an diese E-Mail-Adresse zu schicken: info@furnified.de. Sie können dies mithilfe des Rücksendeformulars tun, das Sie mit der Rechnung erhalten.
Wir sehen uns die Sachen, die Sie geschickt haben, an und versuchen das Problem auf die bestmögliche Art und Weise zu lösen, zum Beispiel durch ein Ersatzteil oder ein neues Produkt. Wir holen den beschädigten Artikel selbstverständlich auch bei Ihnen ab. Beschädigungen sind jedoch sehr selten, weil die Artikel immer äußerst sorgfältig verpackt und transportiert werden. Wenn Artikel abgeholt werden müssen, sollten diese in der Originalverpackung an der Eingangstür im Erdgeschoss bereitstehen.  

 

Stornierungen

Wenn Sie eine Bestellung stornieren wollen, können Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse schicken: info@furnified.de  mit dem Betreff: ‚Stornierung einer Bestellung + die Bestellnummer‘. Die Bestellnummer finden Sie auf der Bestätigung, die Sie per E-Mail zugeschickt bekommen haben. Wenn das Lieferdatum bestätigt ist, können Sie Ihre Bestellung nicht mehr stornieren. In dem Augenblick ist nämlich die Bestellung bearbeitet und auf dem Weg zu Ihnen.

 

Rücksendungen

Sie haben bis zu 14 Tage nach dem Lieferdatum Zeit, um zu entscheiden, ob das Produkt das Richtige für Sie ist. Mit der Bedingung, dass Sie eine Privatperson und kein Unternehmen sind. Dieses Widerrufsrecht existiert nämlich nicht für Händler. Alle Artikel sollen vollständig zurückgesendet werden (in ihrer Originalverpackung, unbenutzt und unbeschädigt). Die Verantwortung für die Rücksendung liegt beim Kunden. Wenn Artikel abgeholt werden müssen, sollten diese in der Originalverpackung an der Eingangstür im Erdgeschoss bereitstehen. Um die Rücksendung und Bearbeitung Ihrer Stornierung zu beschleunigen und einfacher zu gestalten, bitten wir Sie das Rücksendeformular komplett auszufüllen und zurückzuschicken an: info@furnified.de. Das Rücksendeformular haben Sie mit Ihrer Rechnung bekommen.

 

Rücksendungen

  • Schritt 1: Schicken Sie das aufgefüllte Rücksendeformular an: info@furnified.de mit Bildern der Artikel (Beschädigungen + Artikel), die Sie stornieren wollen.  
  • Schritt 2: Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Anmerkungen und stimmen mit Ihnen die Abholung/ Rücksendung ab. Sie packen die Artikel in exakt dem gleichen Zustand ein wie Sie sie bekommen haben und stellen sie für die Abholung bereit. Fügen Sie bitte auch eine Kopie der Rechnung hinzu.                                     
  • Schritt 3: Alle stornierten Artikel werden beim Empfang kontrolliert. Die Rückzahlung wird innerhalb von 15 Tagen überwiesen, sobald alle stornierten Artikel überprüft und kontrolliert worden sind.

Um eine Rückzahlung zu ermöglichen, geben Sie Ihre Rechnungsnummer und Ihre Kontodaten bitte deutlich und gut lesbar auf dem Rücksendeformular an.